K-Bang Vol.12 (Ten Cover)

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

7,90 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
ODER

Artikelbeschreibung

Für Südkorea konnte das Jahr 2018 nicht besser beginnen. Erst die fantastischen Olympischen Winterspiele in Pyeongchang im Februar und aktuell die erste friedliche Annäherung mit dem Norden seit Ende des Koreakriegs 1953. Das gibt der koreanischen Welle („Hallyu“) einen ganz neuen Auftrieb, um Korea und seine kulturellen Highlights, zum Beispiel den K-Pop, in den Rest der Welt zu exportieren. Europa freut sich auf Konzerte von Got 7 und BTS – und wer weiß, was die nächsten Wochen noch an Ankündigungen bringen.

Bereits seit fünf Jahren dabei ist K*bang, das deutsche Magazin für koreanische Popkultur. Aber für große Feierlichkeiten ist diesmal keine Platz, denn die zwölfte Ausgabe platzt inhaltlich aus allen Nähten. Zu viele K-Pop-News, die ins Heft müssen, zu viele Reportagen zu neuen K-Dramas, Beauty-Trends und K-Fashion-Styles. Zu viele spannende Themen wie „Chaebol“ (die Rich Kids der Korea-Erschaffer), Homosexualität in Korea (ein absolutes Tabu) oder die bedrückenden Themen Leistungsdruck und Selbstmord. Erfreulicheres bieten die beliebten K*bang-Rubriken, Kochrezepte, K-Idol-Porträts und ein unheimlicher Ausflug ins mystische und abergläubische Korea. Aber so vollgepackt die neue Ausgabe von K*bang auch sein mag… genügend Platz für acht stylische K-Pop-Poster in der Heftmitte ist immer da!

K*bang #12 erscheint in zwei Versionen – als Wonho Edition mit Monsta-X-Mitglied Wonho auf dem Cover und als Ten Edition mit NCT-Member Ten auf dem Cover. Bis auf die unterschiedlichen Covermotive sind beide Versionen von K*bang #12 inhaltsgleich.

8 Poster in der Heftmitte!

K-Bang Vol.12 (Ten Cover)